Israel greift wieder Ziele im Gazastreifen an

Neue Gewalt nach monatelanger Ruhe

Israel greift wieder Ziele im Gazastreifen an

14.03.2014, 08:27
Ein israelischer Soldat bringt eine 50-Kaliber Waffe in defensive Stellung.
Ein israelischer Soldat bringt eine 50-Kaliber Waffe in defensive Stellung.Bild: EPA/EPA

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag nach eigenen Angaben sieben Ziele im Gazastreifen angegriffen. Damit sei auf Raketenbeschuss aus der Enklave am Mittelmeer reagiert worden, sagte Armeesprecher Peter Lerner. Nach Informationen aus dem Gazastreifen wurden Stellungen der kleineren Organisation Volksfront zur Befreiung Palästinas getroffen.

Von Opfern wurde nichts bekannt. Die Volksfront hatte am Vorabend eine von der grösseren Gruppe Islamischer Dschihad verkündete Waffenruhe gebrochen. Der Dschihad hatte am Mittwoch in Reaktion auf die Tötung von dreien seiner Mitglieder durch Israel nach eigenen Angaben 130 Raketen auf Israel abgefeuert. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!