Erneut Wartezeiten auf beiden Seiten des Gotthard-Strassentunnels

Erneut Wartezeiten auf beiden Seiten des Gotthard-Strassentunnels

21.07.2017, 16:48

Vor dem Gotthard-Strassentunnel stehen wieder die Autos. Am späten Freitagnachmittag war die Kolonne im Urnerland rund 10 Kilometer lang, während der Stau bei Airolo TI 3 Kilometer mass.

Die Reisenden in Richtung Süden mussten einmal mehr Geduld mitbringen: Die zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal bedeuteten eine Wartezeit von rund einer Stunde und 40 Minuten, wie die TCS-Verkehrsinformation auf ihrer Webseite schrieb.

Auch die Hauptstrasse im Urnerland war zwischen Erstfeld und Göschenen am Nachmittag überlastet. Dort sei mit viel Zeitverlust zu rechnen, schrieb die Verkehrsinformation dazu. Reisenden wurde empfohlen, über die A13 und den San-Bernardino-Tunnel ins Tessin und nach Süden zu fahren.

In der Leventina machten sich die Heimkehrer aus dem Süden bemerkbar: Vor dem Südportal des Strassentunnels standen die Fahrzeuge am späten Nachmittag auf drei Kilometern. Die Automobilisten mussten 45 Minuten lang auf die Tunneldurchfahrt warten.

In der Schweiz sind zurzeit in allen Kantonen Schulferien. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!