Bankmitarbeiter betrügt Kunden um neun Millionen Franken

Lugano

Bankmitarbeiter betrügt Kunden um neun Millionen Franken

02.09.2014, 18:33

Ein leitender Bankangestellter hat in Lugano über Jahre Kundenvermögen veruntreut. Das teilte die Tessiner Kantonspolizei am Dienstag mit. Die Deliktsumme soll sich auf mindestens neun Millionen Franken belaufen.

Der 54-jährige Italiener hatte sich zuvor selbst bei den Behörden angezeigt. Die Ermittlungen in dem Fall wurden von der Tessiner Staatsanwältin Raffaella Rigamonti eingeleitet. 

Der italienische Banker arbeitete laut einem unbestätigten Bericht des Radiosenders «RSI» für die Bank Julius Bär. Der Grossteil der geschädigten Kunden komme aus Italien. Das Geld habe der Mann laut eigenen Aussagen in Tessiner Casinos ausgegeben. Die Anschuldigungen gegen den Mann lauten auf Betrug, Veruntreuung und Urkundenfälschung. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!