Flugzeugunglück: Ein US-Militärjet stürzt in Nordbayern in ein Waldgebiet ab

Flugzeugunglück: Ein US-Militärjet stürzt in Nordbayern in ein Waldgebiet ab

11.08.2015, 13:52

Ein US-amerikanischer Militärjet ist am Dienstag in Deutschland abgestürzt. Das Unglück ereignete sich gegen 09.30 Uhr im Gemeindebereich von Creussen im Norden des Bundeslandes Bayern.

Nach Angaben der Polizei konnte sich der Pilot mit dem Rettungsschirm rechtzeitig aus dem Flugzeug befreien. Der Pilot erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von einem Notarzt ins Spital gebracht.

Laut Polizei befindet sich das Wrack in einem Wald- und Wiesen-Gebiet. «Es besteht Explosionsgefahr. Wir wissen noch nicht, was mit dem Treibstoff in den Tanks ist», erklärte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth. Deshalb lasse man das Wrack kontrolliert abbrennen. Die Einsatzkräfte warteten noch auf Spezialisten des US-Militärs. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgeriegelt und zu militärischem Sperrbereich erklärt. Der «Nordbayerische Kurier» berichtet unter Berufung auf das US-Militär, dass es sich bei dem Flugzeug um einen Kampfjet vom Typ F-16 handelte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!