DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beifang

Milch verleiht offenbar andere Flügel als «Piss-kalat Reynwata»



Was die Bauern heute für ihre Milch bekämen, sei ihnen auch schon vor 30 Jahren gezahlt worden, wettert der Mann im Video. Das wäre eigentlich kaum eine Zeile wert, wenn der Landwirt nicht in schlechtem Englisch pöbeln würde. Innerhalb von zwei Tagen haben immerhin eine halbe Million Zuschauer verfolgt, wie sich der Kerl darüber aufregt, dass die Jugend Energie-Drinks der Milch vorzieht.

Hons auf Englisch. In etwa.  Video: YouTube/Petutschnig Hons aus Schlatzing

Doch der virale Film vom Land ist gar nicht neu. Schon im September 2013 stellte Petutschnig Hons aus Schlatzing den Pöbelstreifen online  – allerdings auf Deutsch. 

Hons redet Deutsch. Quasi. Video: YouTube/Petutschnig Hons aus Schlatzing

Nun hat der «Hons» sich offenbar Menschen wie den früheren Kicker Lothar Matthäus oder den deutschen Politiker Günther Oettinger zum Vorbild genommen, die ebenfalls mit glanzvollen Englischkenntnissen von sich reden machten. 

Auf Facebook schreibt der Mann hinter der Kunstfigur Hons, amerikanische Freunde hätten ihn um die fremdsprachige Version gebeten. «Hob i gsogt, bitte gern, moch i, solong i nit auf Hochdeitsch reden muas, is mir dos wuascht.»

Lothar Matthäus spricht Englisch.  Video: YouTube/Glück & Gesundheit

Günther Oettinger spricht Englisch. Video: YouTube/CattyNr1·

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter