US-Wahlen: Trump verkürzt in Umfrage Abstand auf Clinton

US-Wahlen: Trump verkürzt in Umfrage Abstand auf Clinton

22.06.2016, 06:36

In den USA schmilzt der Umfragen-Vorsprung der demokratischen Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton auf den Republikaner Donald Trump. In der jüngsten Erhebung kommt die Ex-Aussenministerin auf 44.5 Prozent.

Der Milliardär landet bei 35.5 Prozent. Damit büsste Clinton seit dem Massaker in einem Nachtclub in Orlando Mitte Juni fünf Punkte ein. Der Täter hatte sich zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannt.

Für die zwischen dem 17. und 21. Juni erstellte Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters und des Meinungsforschungsinstituts Ipsos wurden 1100 Wähler befragt. Die Präsidentenwahl findet Anfang November statt. Clinton und Trump sollen auf Parteitagen im Juli zu Kandidaten gekürt werden. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!