Hilfe für Kriegsopfer in Syrien

Geberkonferenz in Kuwait

Hilfe für Kriegsopfer in Syrien

15.01.2014, 10:29

Im Golfemirat Kuwait ist die zweite Geberkonferenz für die Opfer des Bürgerkriegs in Syrien eröffnet worden. Kuwaits Emir Scheich Sabah al-Ahmed al-Sabah kündigte an, sein Land werde zur Unterstützung der "syrischen Brüder" 500 Millionen Dollar bereitstellen.

Insgesamt 6,5 Milliarden Dollar wollen die Vereinten Nationen beim eintägigen Ministertreffen in Kuwait-Stadt für die Millionen hilfsbedürftigen Opfer des jahrelangen Bürgerkriegs einsammeln. Nach UNO-Angaben ist es der grösste Spendenaufruf für eine einzelne humanitäre Krise in ihrer Geschichte.

Emir Sabah rief am Mittwoch in seiner Eröffnungsansprache die Teilnehmer auf, sich grosszügig zu zeigen. Es gehe darum, "die Kinder, die Frauen und die Jugend Syriens zu retten". Nach seinen Angaben hat Kuwait bisher 430 Millionen Dollar für das Bürgerkriegsland bereitgestellt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!