Tram-Unglück fordert 11 Verletzte in Hongkong

Tram-Unglück fordert 11 Verletzte in Hongkong

06.04.2017, 01:48

Bei einem Unglück mit einer der beliebten doppelstöckigen Trams sind in Hongkong elf Menschen verletzt worden. Der Unfall habe sich gegen Mitternacht im Zentrum der asiatischen Millionenmetropole ereignet, teilten die Behörden am Donnerstagmorgen (Ortszeit) mit.

Sechs Männer und fünf Frauen seien leicht verletzt worden, als die Bahn umkippte.

Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Zeitung «South China Morning Post» berichtete, der Fahrer der Tram habe möglicherweise die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Die wegen des Geräuschs ihrer Klingeln auch als «Ding-Dings» bekannten Bahnen verkehren seit mehr als einem Jahrhundert in der einstigen britischen Kronkolonie. Täglich nutzen sie rund 200'000 Passagiere. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!