DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Massives Unwetter

Hagel und Starkregen überrollen Tschechien



Ein Sturm mit Hagel und Starkregen hat in Tschechien Keller überflutet und den Verkehr gestört. Allein in Prag wurde die Feuerwehr am Dienstag zu mehr als 50 Einsätzen gerufen.

Im Stadtzentrum flutete Regenwasser das Vestibül einer U-Bahn-Station, die Keller der Nationalbibliothek sowie Garderoben und Bühnenraum eines Theaters. Dort musste die Abendvorstellung abgesagt werden. In einem Restaurant stand das Wasser nach Angaben der Feuerwehr 40 Zentimeter hoch.

Schäden wurden auch aus anderen Regionen des Landes gemeldet. Unter anderem blockierten Erdrutsche mehrere Landstrassen. (dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter