Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Indien

17 Tote bei Brand in Feuerwerksfabrik



Bei einem Brand in einer indischen Feuerwerksfabrik sind nach Polizeiangaben 17 Menschen ums Leben gekommen. Dabei handle es sich zumeist um Frauen und Kinder, teilten die Behörden am Sonntag mit. Ausgebrochen war das Feuer in der Stadt Badnagar in Zentralindien am Samstagabend. «Das waren alles arme Leute, die unter unsicheren Bedingungen für ihren Dienstherrn arbeiteten», sagte der örtliche Polizeichef Ramesh Singh.

Erst nach vier Stunden gelang es der Feuerwehr, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache stehe nicht fest, sagte Singh. Der Fabrikbesitzer und sein Sohn seien festgenommen worden. Immer wieder kommt es in indischen Feuerwerksbetrieben versehentlich zu Explosionen, was oft an den Produktionsbedingungen und mangelnden Sicherheitsvorkehrungen liegt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter