Verkehrsunfall: Militär-Duro überschlägt sich - acht Verletzte in Schwellbrunn AR

Verkehrsunfall: Militär-Duro überschlägt sich - acht Verletzte in Schwellbrunn AR

20.01.2016, 11:16

In Schwellbrunn AR ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit einem Militär-Duro gekommen. Das Fahrzeug geriet von der Fahrbahn und überschlug sich in steilem Gelände mehrmals. Acht Armeeangehörige wurden verletzt.

Im Fahrzeug hätten sich beim Unfall 18 Armeeangehörige befunden, bestätigte Ueli Frischnecht, Sprecher der Ausserrhoder Kantonspolizei, einen Bericht des Onlineportals «FM1 Today» vom Mittwoch.

Auf der Strasse von Schwellbrunn in Richtung Degersheim sei am Mittwochmorgen ein Duro der Armee in einer Rechtskurve von der Fahrbahn auf ein steiles Wiesbord geraten und habe sie danach zwei- dreimal überschlagen, schilderte er den Unfall.

Die Armeeangehörigen hatten Glück. Es gab acht Verletzte, sechs davon mussten ins Spital gebracht werden. Dabei seien aber keine Schwerverletzten, so Frischknecht. Die Ursachen des Unfalls werden nun abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!