Mehrere Tote bei Schüssen auf Moschee in Quebec

Mehrere Tote bei Schüssen auf Moschee in Quebec

30.01.2017, 04:12

Bei Schüssen auf eine Moschee in der kanadischen Stadt Quebec sind nach Informationen des Moschee-Präsidenten fünf Menschen getötet worden. Demnach feuerten Bewaffnete die Schüsse am Sonntag während des Abendgebets ab.

Er wisse nicht, wie viele Menschen verletzt worden seien, sagte Mohamed Yangui vor Journalisten. Die Polizei riegelte das Gebiet um die Moschee ab. Ein Polizeisprecher sagte, es gebe Tote, eine Zahl nannte er jedoch nicht.

Zeugen sprachen von drei Schützen. Es hätten sich etwa 40 Menschen in dem Islamischen Kultur-Zentrum aufgehalten. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

In den vergangenen Jahren ist es in Quebec wiederholt zu islamfeindlichen Vorfällen gekommen. 2015 wurde in der Nachbarprovinz Ontario eine Moschee in Brand gesetzt, einen Tag nach den Anschlägen in Paris. (sda/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!