Versicherungskonzern Zurich plant Stellenstreichung am Hauptsitz

Versicherungskonzern Zurich plant Stellenstreichung am Hauptsitz

22.08.2017, 10:16

Der Versicherer Zurich will eine schlankere Organisation am Hauptsitz. Bis im Herbst werde es deshalb im Bereich Finanzen und Controlling zu einem Stellenabbau kommen, erklärte ein Sprecher am Dienstag.

Wie viele Mitarbeiter von der Massnahme tatsächlich betroffen sein werden, könne man noch nicht sagen, sagte Mediensprecher Frank Keidel auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Ein Kahlschlag werde es aber nicht sein.

Letzte Woche habe das Management die Angestellten über die Massnahme informiert. Derzeit laufe der Konsultationsprozess mit den Mitarbeitervertretern, sagte der Sprecher weiter. Zuvor hatte das Online-Portal «Finews» berichtet, dass Zurich intern die Streichung von rund 200 Stellen angekündigt habe.

Zurich will bekanntlich die Kosten senken. Bislang seien gut ein Drittel der angepeilten Einsparungen von 1.5 Milliarden Dollar umgesetzt worden, hatte es vor rund zwei Wochen bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen geheissen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!