Felssturz oberhalb von Flims GR geht glimpflich aus

Felssturz oberhalb von Flims GR geht glimpflich aus

29.08.2019, 17:4829.08.2019, 17:48

Kurz vor Donnerstagmittag hat sich auf dem Gemeindegebiet von Flims oberhalb Naraus im Bündnerland ein Felssturz ereignet. Ein Ausläufer des Schuttkegels verschüttete einen Bergwanderweg zur Segneshütte. Verletzt wurde niemand. Zwei Wanderwege sind ab sofort gesperrt.

Gemäss Angaben der Gemeinde stürzte an der Cassons-Westkante im Bereich Pala da Porcs ein Fels ab. Zusammen mit Vertretern des Amtes für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden, Geologen und dem Gemeindeführungsstab wurde die Lage danach vor Ort beurteilt.

Ab sofort und bis auf weiteres sind zwei Wanderwege ab Naraus gesperrt worden. Die Segneshütte respektive Naraus sind aber weiterhin über einen anderen Wanderweg erreichbar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!