USA: Obama im Gesundheitscheck: Kerngesund nach sieben Amtsjahre

USA: Obama im Gesundheitscheck: Kerngesund nach sieben Amtsjahre

09.03.2016, 00:52

Barack Obama, US-Präsident im letzten Amtsjahr und einstiger Kettenraucher, ist topfit. Das geht aus dem turnusmässig erstellten medizinischen Bericht seines Leibarztes Ronny Jackson hervor, den das Weisse Haus am Dienstag (Ortszeit) in Washington veröffentlichte.

Bei 1.87 Meter Körpergrösse wiegt der gertenschlanke 54-Jährige gut 79 Kilogramm, hat einen optimalen Blutdruck von 110:68 und einen kühlen Kopf: 36.55 Grad Celsius ergab die Fiebermessung. Sehkraft, Hörvermögen, Magen-Darm und Skelettmuskulatur: Alles normal bei Obama. Der Präsident macht alle Vorsorgeuntersuchungen, ernährt sich gesund, treibt täglich Sport und ist durchgeimpft.

Er raucht nicht mehr und trinkt kaum, gelegentlich gönnt sich Obama einen Nikotinkaugummi. «Die Gesundheit des Präsidenten ist nicht nur weiterhin exzellent, sie hat sich im Vergleich zur letzten Untersuchung im Juni 2014 noch einmal verbessert», befand Jackson. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!