Verkehrsunfall: Bus auf der Rückreise aus der Schweiz verunfallt: 12 Tote

Verkehrsunfall: Bus auf der Rückreise aus der Schweiz verunfallt: 12 Tote

25.03.2016, 06:08

Bei einem Verkehrsunfall im Département Allier im Zentrum Frankreichs sind in der Nacht auf Freitag zwölf Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden mitteilten, kollidierte ein aus der Schweiz kommender Minibus mit einem Lastwagen.

Die Passagieren stammten nach Behördenangaben aus Portugal und waren auf der Rückreise in ihre Heimat. Der Busfahrer wie auch die beiden italienischen Fahrer des Lastwagen wurden demnach verletzt.

Wie die Zeitung «La Montagne» am Freitagmorgen online berichtet, ereignete sich der Unfall gegen Mitternacht. Die Gründe seien unklar. Fast 60 Feuerwehrleute, sechs Rettungsteams und etwa 20 Gendarme sind den Angaben nach an der Unfallstelle bei Moulins im Einsatz gewesen. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!