Grossbritannien: Tote bei Messerattacke in London: Terrorismus nicht ausgeschlossen

Grossbritannien: Tote bei Messerattacke in London: Terrorismus nicht ausgeschlossen

04.08.2016, 03:36

An einem zentralen Platz in London hat am späten Mittwochabend ein Mann auf Passanten eingestochen. Eine Frau starb, bis zu sechs weitere Menschen wurden verletzt. Der Mann wurde gefasst. Die Polizei nennt Terrorismus als mögliches Motiv der Tat.

Der Vorfall ereignete sich um 22.30 Uhr Ortszeit am Russell Square im zentralen Bezirk Bloomsbury, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Polizisten überwältigten demnach den Angreifer mit einer Elektroschock-Pistole (Taser) und nahmen in fest. Die Ermittlungen dauern an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!