Spielzeugriese Lego macht nach Rekordergebnis etwas weniger Gewinn

Spielzeugriese Lego macht nach Rekordergebnis etwas weniger Gewinn

06.09.2016, 10:00

Der dänische Spielzeugriese Lego hat nach dem Rekordergebnis 2015 zuletzt etwas weniger verdient, aber mehr Umsatz erzielt. Unter dem Strich standen für das Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 rund 3.49 Milliarden dänische Kronen (rund 512 Mio. Franken).

Im Vorjahreszeitraum waren es noch rund 3.55 Milliarden Kronen gewesen. Seinen Umsatz konnte der Bauklötzchenhersteller dagegen weiter von 14.14 auf 15.7 Milliarden Kronen.

Vor allem bei den Verkäufen der Serien «Lego City», «Lego Ninjago» sowie der neuen Reihe «Lego Nexo Knights» legten die Dänen zu. Der Spielzeughersteller baut derzeit eine neue Fabrik in China und erweitert seine Anlagen in Mexiko und Ungarn. Lego beschäftigt weltweit nach eigenen Angaben rund 18'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!