Auszeichnungen: Bill Murray erhält renommierten Mark-Twain-Preis für seinen Humor

Auszeichnungen: Bill Murray erhält renommierten Mark-Twain-Preis für seinen Humor

14.06.2016, 02:20

Der US-Komiker und Schauspieler Bill Murray bekommt den diesjährigen Mark-Twain-Preis für Humor. Dies teilte das Washingtoner Kennedy Center als Preisstifter am Montag mit.

Nach Stars wie Steve Martin, Billy Crystal, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy ist der 65-jährige Murray der 19. Empfänger der renommierten Auszeichnung. Er fühle sich sehr geehrt, erklärte der Komiker in einer Mitteilung. «Ich denke mal, Mark Twain hat sich schon so oft und so lange in seinem Grabe herumgedreht, dass diese Nachricht seine Ruhe nicht stören wird», flachste Murray.

Der Preis wird seit 1998 vom Kennedy Center in Gedenken an den grossen amerikanischen Humoristen Mark Twain (1835-1910) verliehen. Murray soll die Auszeichnung im Rahmen einer Gala mit prominenten Entertainern am 23. Oktober entgegennehmen.

Murray, der durch die Comedyshow «Saturday Night Live» bekannt wurde, spielte in Filmen wie «Ghostbusters - Die Geisterjäger», «Und täglich grüsst das Murmeltier», «Grand Budapest Hotel» und zuletzt in «Rock the Kasbah» mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!