Lega-Fraktionschef tritt zurück

Michele Foletti

Lega-Fraktionschef tritt zurück

17.04.2014, 17:5118.04.2014, 12:46

In der Tessiner Grossratsfraktion der Lega dei Ticinesi rumort es. Fraktionschef Michele Foletti hat am Mittwoch seinen Rücktritt bekanntgegeben. Foletti sagte als Begründung, dass es unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht möglich» sei, mit den Parteikollegen zusammenzuarbeiten.

Die Tessiner Lega wollte Berichte von Tessiner Medien und vom Westschweizer Radio und Fernsehen (RTS) am Donnerstag nicht kommentieren. Informationen werde es am kommenden Dienstag geben, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA beim Parteisekretariat in Lugano lediglich.

Gemäss den Medienberichten soll Foletti den Entscheid gefällt haben, nachdem die Lega ohne sein Wissen ein Referendum gegen den Kredit von 3,5 Millionen Franken für die Beteiligung an der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand lanciert hatte. Foletti ist nicht nur Tessiner Grossrat, sondern auch Mitglied der Stadtregierung von Lugano. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!