Terrorismus - Frankreich: Valls bei Schweigeminute für Anschlagsopfer in Nizza ausgebuht

Terrorismus - Frankreich: Valls bei Schweigeminute für Anschlagsopfer in Nizza ausgebuht

18.07.2016, 13:40

Bei der Schweigeminute für die Opfer des Anschlags von Nizza ist der französische Regierungschef Manuel Valls ausgebuht worden. Am Tatort auf dem Strandboulevard bedachten Teilnehmer den Premierminister und weitere Regierungsvertreter am Montag mit Unmutsäusserungen.

Feuerwehrleute und Rettungskräfte erhielten dagegen Applaus, wie der Sender BFMTV berichtete. Nach dem erneuten Anschlag mit 84 Toten wird in Frankreich heftig darüber diskutiert, ob die Behörden genug für den Schutz der Bevölkerung vor Terrorangriffen getan haben.

Ein 31-Jähriger hatte am Donnerstag - dem französischen Nationalfeiertag - einen Lastwagen durch eine Menschenmenge gesteuert und 84 Menschen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Im vergangenen Jahr war das Land mehrfach Ziel verheerender Anschläge.

Am Montagmittag gedachten auf der berühmten Promenade des Anglais in Nizza Tausende der Opfer, auch im Rest des Landes hielten Menschen inne. Präsident François Hollande nahm im Pariser Innenministerium an der Seite von Vertretern der Sicherheitskräfte an der Schweigeminute teil. Seit Samstag galt in Frankreich eine dreitägige Staatstrauer, an offiziellen Gebäuden hingen die Fahnen auf Halbmast. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!