Die Welt nimmt Abschied von Maximilian Schell 

Trauerfeier in Preitenegg

Die Welt nimmt Abschied von Maximilian Schell 

08.02.2014, 19:0908.02.2014, 20:40
Bild
Bild: APA

Weniger als ein Jahr nach ihrer Hochzeit hat Iva Schell Abschied von ihrem Mann Maximilian Schell genommen. Im dichten Nebel führte sie am Samstag einen Trauerzug durch das verschneite Preitenegg, den Kärntner Heimatort des Schauspielers und Regisseurs, an. Schell war vor einer Woche im Alter von 83 Jahren in Innsbruck gestorben. Die Beisetzung der Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis stattfinden.

Schell war der erste deutschsprachige Schauspieler nach dem Zweiten Weltkrieg, der einen Oscar gewann. Die Auszeichnung erhielt er für seine Rolle im Film «Das Urteil von Nürnberg». Der österreichisch-schweizerische Doppelbürger feierte in den USA und auf deutschsprachigen Bühnen Erfolge, darunter als «Jedermann» in Salzburg, sowie auch als Film- und Bühnenregisseur. (erf/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!