Papst in Polen: Mit einer riesigen Messe beendet der Papst den Weltjugendtag

Papst in Polen: Mit einer riesigen Messe beendet der Papst den Weltjugendtag

31.07.2016, 10:08

Mit einer Messe haben Papst Franziskus und Hunderttausende Pilger den Abschluss des Weltjugendtages in Krakau gefeiert. Auf das «Feld der Barmherzigkeit» vor den Toren der polnischen Stadt waren schon am Vorabend massenweise Gläubige zu einer Gebetswache geströmt.

Die Veranstalter sprachen von mehr als einer Millionen Menschen, die die Messe am Sonntag besuchten. Die Sicherheitsmassnahmen waren sehr streng, überall kontrollierten Polizisten die Ankommenden.

Am Ende der Messe sollten Ort und Datum des nächsten Weltjugendtags bekannt gegeben werden. Das grösste Katholikentreffen der Welt findet alle zwei oder drei Jahre statt.

Franziskus beendet am Sonntag auch seinen fünftägigen Polen-Besuch, der ihn unter anderem ins ehemalige deutsche Konzentrationslager Auschwitz geführt hatte. Vor seinem Abflug wollte das Katholiken-Oberhaupt noch die freiwilligen Helfer des Weltjugendtages treffen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!