Heizteppich schuld an tödlichem Brand in Schachen LU

Heizteppich schuld an tödlichem Brand in Schachen LU

16.02.2018, 14:44

Ein Heizteppich ist schuld am Brand in der Luzerner Ortschaft Schachen, bei dem am vergangenen Sonntag eine Frau ums Leben kam. Der Teppich war auf dem Sofa im Wohnzimmer deponiert.

Die Brandermittler konnten den Brandherd anhand des Spurenbildes ermitteln, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Aufgrund des Zerstörungsgrades des Heizteppichs könne aber nicht geklärt werden, ob ein technischer Defekt oder Strahlungswärme zum Brand geführt habe.

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Schachen ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die untere Wohnung bereits in Vollbrand und die Flammen breiteten sich auf die darüber liegende Wohnung aus. Eine 88-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Der Bewohner der oberen Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.

Eine Privatperson erlitt bei den Löscharbeiten Schnittverletzungen, konnte das Spital nach einer Kontrolle aber wieder verlassen. Ein Feuerwehrmann verknackste sich den Fuss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!