Mobility mit mehr Kunden und 8 Prozent weniger Gewinn

Mobility mit mehr Kunden und 8 Prozent weniger Gewinn

28.03.2017, 09:40

Das Carsharing-Unternehmen Mobility hat im vergangenen Jahr 3.4 Millionen Franken Gewinn eingefahren. Das sind 8.1 Prozent weniger als im Vorjahr. Den Nettoerlös konnte die in Luzern ansässige Genossenschaft aber von 74.1 auf 76 Millionen Franken steigern.

Mobility führt den Gewinnrückgang auf höhere Kosten für die IT-Infrastruktur und Wertberichtigungen auf Fahrzeugen aufgrund sinkender Occasionspreise zurück, wie aus einer Medienmitteilung vom Dienstag hervorgeht.

2016 konnte Mobility 4400 neue Kunden gewinnen. Das Unternehmen zählt neu 131'700 Kundinnen und Kunden.

Zur Wahl stehen den Kunden 2950 Fahrzeuge - 50 mehr als im Vorjahr, dies an insgesamt 1500 (2015: 1460) Standorten.

Im vergangenen Jahr nutzten laut Mitteilung auch 4600 Unternehmen das Carsharing-Angebot. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!