Israel: Israels Auslandsgeheimdienst Mossad bekommt neuen Chef

Israel: Israels Auslandsgeheimdienst Mossad bekommt neuen Chef

08.12.2015, 01:40

Der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad bekommt einen neuen Chef. Wie Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Montag bekanntgab, soll der bisherige Nationale Sicherheitsberater Yossi Cohen dem derzeitigen Mossad-Chef Tamir Pardo nachfolgen.

Pardos Amtszeit endet im Januar. Der 54-jährige Cohen war früher Kampfpilot und in den Jahren 2011 bis 2013 bereits Mossad-Vizechef. Im israelischen Fernsehen sagte Netanjahu am Montag, zentrale Aufgabe des Geheimdiensts sei es, Israel «gegen Bedrohungen durch Terror, den Iran und andere» zu schützen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!