Flugzeugunglück: Emirates-Maschine bei Landung in Dubai verunglückt

Flugzeugunglück: Emirates-Maschine bei Landung in Dubai verunglückt

03.08.2016, 12:24

Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Emirates ist am Mittwoch bei der Landung auf dem Flughafen von Dubai verunglückt. Alle Passagiere seien in Sicherheit gebracht worden und wohlauf, teilte das Presseamt der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate mit.

Gleichzeitig wurden alle Starts von dem Flughafen gestoppt, wie es weiter hiess. Die Nachrichtenseite «Gulfnews» berichtete unter Berufung auf Quellen am Flughafen von einer Notlandung des Flugzeugs. Flughafenquellen sagten der Nachrichtenagentur dpa, es habe einen Brand in mindestens einem der Triebwerke gegeben.

Auf ihrem offiziellen Twitteraccount bestätigte Emirates, dass sich ein «Vorfall» auf dem internationalen Drehkreuz um 10:45 Uhr MESZ ereignet habe. Zunächst nicht überprüfbare Fotos zeigten dunklen Rauch über einem Flugzeug mit dem Logo der Gesellschaft. Die Maschine kam laut Regierung aus Indien.

Nach Angaben der Seite «Flightradar24», die Flugdaten weltweit erfasst, handelte es sich bei dem verunglückten Flugzeug um eine Boeing 777-300 A6-EMW, die im März 2003 an Emirates geliefert worden sei. Die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gilt als eine der sichersten Airlines der Welt. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!