Was heute wichtig wird

Dienstag, 6. Mai 2014

Was heute wichtig wird

06.05.2014, 04:3306.05.2014, 08:33

Automatischer Informationsaustausch

  • Im Rahmen eines internationalen Ministertreffens befürwortet die Schweiz heute offiziell den automatischen Informationsaustausch von Bankkundendaten. Sie läutet somit das Ende des Bankgeheimnisses ein.

Pauschalbesteuerung im Nationalrat

  • «Schluss mit den Steuerprivilegien für Millionäre»: Die von der Alternativen Linken lancierte und von Gewerkschaften und Grünen unterstützte Initiative fordert die endgültige Abschaffung der Pauschalbesteuerung reicher Ausländer. Sie wird seit gestern in der nationalrätlichen Sondersession behandelt.

UBS präsentiert Zahlen

  • Die Schweizer Grossbank UBS präsentiert am Dienstag die Ergebnisse des ersten Quartals.
  • In den vergangenen sechs Monaten konnte die Aktie um knapp zwei Franken zulegen.

20-Jahres-Jubiläum des Eurotunnel

  • Heute vor genau 20 Jahren wurde der Eurotunnel im Ärmelkanal zwischen Frankreich und England eröffnet. 
  • Der Eurotunnel ist seit seiner Entstehung der längste Bahntunnel der Welt.
Bild
Bild: Reuters

G7-Energieminister in Rom

  • Am Dienstag treffen die Energieminister der sieben mächtigsten Industrienationen aufeinander. Die G7-Staaten wollen sich von der Abhängigkeit von Russlands Gaslieferungen lossagen. 

Eurovision Song Contest

  • Wer schafft es ins Finale des Eurovision Song Contest? In Kopenhagen treten am Dienstag die ersten 16 Sänger zum Halbfinale an, darunter die Top-Favoriten Armenien, Schweden und Ukraine. 
Der Armenische Sänger Aram Mp3.
Der Armenische Sänger Aram Mp3.Bild: Keystone

Tennis: Masters-1000-Turnier von Madrid

  • Stanislas Wawrinka trifft bei seiner ersten Teilnahme beim Masters-1000-Turnier von Madrid in der zweiten Runde auf den jungen Österreicher Dominik Thiem. Der 20-Jährige ist nach drei Profijahren bereits auf Position 70 der Weltrangliste vorgerückt.
  • Wawrinka und Thiem haben bislang noch nie gegeneinander gespielt. Die Partie beginnt um 20 Uhr.
Stan in Aktion.
Stan in Aktion.Bild: AP/AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!