Sicherheitskräfte kämpfen in Tunesien mit mutmasslichen Extremisten

Sicherheitskräfte kämpfen in Tunesien mit mutmasslichen Extremisten

30.04.2017, 19:24

Sicherheitskräfte sind in der zentraltunesischen Stadt Sidi Bouzid in Gefechte mit mutmasslichen Extremisten verwickelt worden. Während zwei Männer am Sonntag festgenommen werden konnten, habe sich ein dritter in die Luft gesprengt, berichteten örtliche Medien.

Demzufolge kam es zu den Kämpfen, als die Einsatzkräfte in einen mutmasslichen Unterschlupf von radikalen Islamisten eindrangen. Tunesier stellen eines der grössten Kontingente an ausländischen Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Dschihadisten greifen immer wieder Ziele in der jungen nordafrikanischen Demokratie an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!