Was heute wichtig wird

Montag, 7. April 2014

Was heute wichtig wird

07.04.2014, 05:1007.04.2014, 09:30

Prinz William, Kate und Baby George besuchen Neuseeland

  • Der britische Thronfolger Prinz William, seine Frau Catherine und ihr achtmonatiger Sohn George besuchen auf ihrer ersten grossen Auslandsreise als Familie Neuseeland. 
  • Der Besuch sorgt bereits im Vorfeld für Irritationen: Tuheitia, der König der Maori, will William nicht treffen, weil das Prinzenpaar dafür nur 90 Minuten eingeplant habe. 
Ankunft der royalen Familie in Wellington, Neuseeland.
Ankunft der royalen Familie in Wellington, Neuseeland.Bild: Getty Images AsiaPac

Tag der Weltgesundheit

  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erinnert jedes Jahr an ihre Gründung im Jahr 1948 und legt ein neues Thema von globaler Relevanz fest. Dieses Jahr sind dies die vektorübertragenen Erkrankungen. 
  • Darunter versteht man Krankheiten, die von lebenden Organismen wie Mücken, Fliegen oder Zecken von einer Person auf eine andere übertragen werden. Dazu gehört auch die Malaria. 
Bild
Bild: AP/AP

Berufungsverhandlung gegen «Heiler von Bern»

  • Als zweite Instanz überprüft das Berner Obergericht den Fall des 54-jährigen Musiklehrers, der 16 Menschen vorsätzlich mit dem HI-Virus infiziert hat.
  • Das Regionalgericht Bern-Mittelland verurteilte den Heiler von Bern im März 2013 zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren und neun Monaten. Das Urteil wird am Freitag gefällt. 
Bild
Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!