DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Venezuelas Präsident meldet Helikopter-Attacke in Caracas



Der Versuch eines Granatenangriffs hat in Venezuela Sorgen vor einem möglichen Putsch gegen Präsident Nicolás Maduro geschürt. Maduro sagte am Dienstagabend im Staatsfernsehen, ein Helikopter habe versucht, über dem Obersten Gerichtshof zwei Granaten abzuwerfen.

In der Nähe des Gerichtsgebäudes befindet sich auch der Präsidentenpalast. Maduro sprach von einem «terroristischen Putschversuch». Angeblich sei der Helikopter entführt worden und womöglich von Dissidenten zu der Attacke genutzt worden.

In Venezuela gibt es seit April beinahe täglich Proteste gegen Maduro. Dabei wurden bislang 75 Menschen getötet und mehr als tausend weitere verletzt. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter