Deutschland: Hauptbahnhof München vorübergehend gesperrt

Deutschland: Hauptbahnhof München vorübergehend gesperrt

13.09.2015, 21:04

Der Hauptbahnhof von München ist am frühen Sonntagabend vorübergehend gesperrt worden. Ein Sprengstoff-Spürhund habe dort angeschlagen, sagte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion München. Der Bahnhof sei deshalb geräumt worden, Spezialkräfte seien im Einsatz.

Der Sprecher betonte, dass es weder eine Bombendrohung gegeben habe noch ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden sei. Von einem Bombenalarm könne nicht gesprochen werden, sagte er. Es sei noch nicht klar, ob der Bahnhof «grossräumig» gesperrt werden müsse oder wieder freigegeben werden könne.

Über den Münchner Hauptbahnhof waren in den vergangenen Tagen tausende Flüchtlinge mit Zügen aus Österreich nach Deutschland gereist, auch am Wochenende wieder.

Die deutsche Regierung führte am Sonntag aufgrund des anhaltenden Andrangs wieder Grenzkontrollen ein. Der Zugverkehr zwischen Deutschland und Österreich wurde inzwischen vorübergehend eingestellt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!