46-jähriger Mann bedroht Polizisten mit Waffe und ergibt sich

46-jähriger Mann bedroht Polizisten mit Waffe und ergibt sich

25.06.2017, 12:36

Ein 46-jähriger Mann hat in der Nacht auf Samstag in einer Locarneser Wohnung zwei Polizisten mit einer geladenen Pistole bedroht. Nachdem sich der Kriminelle ergeben hatte, wurden in seiner Wohnung eine weitere Waffe und Munition gefunden. Die Polizei nahm ihn fest.

Gemäss Mitteilung der Tessiner Justizbehörden vom Sonntag wurden die beiden Polizeiangestellten zur Wohnung geschickt, weil zuvor eine Meldung wegen Störung des öffentlichen Friedens eingegangen war. Dort eingetroffen, wurden sie vom Mieter mit einer Pistole bedroht.

Der Mann ergab sich auf Anweisung der Polizisten. Danach durchsuchte die Polizei die Wohnung. Beide Waffen und die Munition wurden beschlagnahmt.

Der 46-jährige wurde vernommen. Ihm droht eine Strafe wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie wegen des Verstosses gegen das Waffengesetz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!