Verkehrsunfall: Rentner kollidiert mit drei Autos in Hägendorf SO

Verkehrsunfall: Rentner kollidiert mit drei Autos in Hägendorf SO

20.01.2016, 10:56

Ein 73-jähriger Autolenker hat in Hägendorf SO am Dienstag einen spektakulären Unfall verursacht. Der Rentner kollidierte auf der Solothurnerstrasse mit insgesamt drei Autos. Das Auto des Rentners kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Personen wurden beim Unfall um 15.45 Uhr nicht verletzt. Drei Personen mussten jedoch zur Kontrolle ins Spital. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken, wie die Solothurner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Der 73-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Er war zuerst aus unbekannten Gründen mit dem Heck eines voraus fahrenden Autos kollidiert.

Er fuhr weiter und geriet nach einem Kreisel auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ein entgegenkommendes Auto aufs Trottoir ausweichen und einen Zusammenstoss verhindern.

Zurück auf der eigenen Fahrbahn streifte der Rentner ein weiteres Fahrzeug, bevor er schliesslich mit dem Heck eines dritten voraus fahrenden Personenwagens kollidierte. Bei dieser Kollision kippte das Auto des Unfallverursachers aufs Dach - und es kam zum Stillstand. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!