DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zug entgleist

Mindestens 19 Verletzte bei U-Bahn-Unglück in New York



Mindestens 19 Menschen sind bei einem U-Bahn-Unglück in New York verletzt worden. Vier davon seien möglicherweise schwer verletzt, teilten die Feuerwehr und die Transportbehörde der Metropole am Freitag mit. Eine U-Bahn sei am Vormittag (Ortszeit) aus zunächst unbekannter Ursache im Stadtteil Queens entgleist.

Zeugen zufolge war ein lauter Knall zu hören. Rettungskräfte brauchten mehr als zwei Stunden, um alle Passagiere aus den acht Wagen der Bahn herauszuholen. Das Unglück verursachte stundenlange Verzögerungen und Zugausfälle in einem grossen Teil des New Yorker U-Bahn-Netzes. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter