DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Inselstreit

Chinesisches Schiff versenkt vietnamesisches Fischerboot



Vor dem Hintergrund eines Gebietsstreits im Südchinesischen Meer hat ein chinesisches Schiff offenbar ein vietnamesisches Fischerboot gerammt und versenkt. Er könne bestätigen, dass das Boot angestossen worden sei, sagte ein Vertreter der vietnamesischen Rettungskräfte am Dienstag. Daraufhin sei es gesunken. 

Die zehn Fischer an Bord seien wohlauf und mittlerweile wieder an Land, sagte der Vertreter, der anonym bleiben wollte. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines zwischen den beiden Ländern umstrittenen Gebiets. China und Vietnam streiten seit Jahrzehnten um Inseln im Südchinesischen Meer, deshalb kommt es dort immer wieder zu Zwischenfällen. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter