Chinesisches Schiff versenkt vietnamesisches Fischerboot

Inselstreit

Chinesisches Schiff versenkt vietnamesisches Fischerboot

27.05.2014, 05:06

Vor dem Hintergrund eines Gebietsstreits im Südchinesischen Meer hat ein chinesisches Schiff offenbar ein vietnamesisches Fischerboot gerammt und versenkt. Er könne bestätigen, dass das Boot angestossen worden sei, sagte ein Vertreter der vietnamesischen Rettungskräfte am Dienstag. Daraufhin sei es gesunken. 

Die zehn Fischer an Bord seien wohlauf und mittlerweile wieder an Land, sagte der Vertreter, der anonym bleiben wollte. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines zwischen den beiden Ländern umstrittenen Gebiets. China und Vietnam streiten seit Jahrzehnten um Inseln im Südchinesischen Meer, deshalb kommt es dort immer wieder zu Zwischenfällen. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!