DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zürcher SP-Politikerin Lilian Uchtenhagen ist tot



Die frühere Zürcher SP-Politikerin Lilian Uchtenhagen ist tot. Sie starb am Dienstag kurz vor ihrem 88. Geburtstag, wie die Stadtzürcher SP eine Meldung von NZZ online vom Donnerstag bestätigte. Uchtenhagen wurde als eine der ersten Frauen in den Nationalrat gewählt.

Seit 1970 war Uchtenhagen Mitglied der Stadtzürcher SP. Nach Einführung des Frauenstimmrechts wurde sie zuerst in den Gemeinderat der Stadt Zürich und im November 1971 als eine der ersten Frauen in den Nationalrat gewählt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter