«Logan» stellt Konkurrenz in den Schatten

«Logan» stellt Konkurrenz in den Schatten

06.03.2017, 16:24

Wie in Nordamerika hat die Marvel-Comicverfilmung «Logan» am Wochenende auch die Schweizer Kinokassen klingeln lassen. 45'000 Filmfans wollten Hugh Jackman als Superheld «Wolverine» in Aktion sehen. Der zweitplatzierte «Lion» zog nur 24'000 an.

Unter dem schweizweiten «Logan»-Boom litt insbesondere die Sadomaso-Romanze «Fifty Shades Darker», die eine Woche zuvor noch in allen Landesteilen den ersten Platz belegt hatte. In der Deutschschweiz kam sie noch auf Platz 3, in der Westschweiz sackte sie auf Rang 8 ab, während sie im Tessin hinter «Ballerina» und «La La Land» Platz vier belegte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!