DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

USA: Mann in Louisiana tötet Polizisten und eine Frau



Ein Mann hat Medienberichten zufolge in Sunset im US-Bundesstaat Louisiana mehrere Menschen attackiert und zwei davon getötet, darunter einen Polizisten. Bezirkssheriff Bobby Guidroz sprach im Sender NBC von einem «Ehestreit», der keine gute Wendung genommen habe.

Demnach attackierte der 51-jährige Angreifer am Mittwoch (Ortszeit) zunächst drei Frauen mit einem Messer, darunter auch seine Ehefrau. Eine der anderen beiden Frauen erlag ihren Verletzungen. Einer der zu dem Haus gerufenen Polizisten wurde von dem Mann erschossen.

Der Angreifer verschanzte sich anschliessend in einem kleinen Supermarkt. Die Polizei setzte Tränengas ein und konnte den 51-Jährigen schliesslich festnehmen. Er erlitt Verletzungen durch das Tränengas.

Der Gouverneur von Louisiana, Bobby Jindal, sprach der Familie des getöteten Polizisten und der anderen Opfer im Internetdienst Twitter sein Beileid aus. Dem Bezirkssheriff zufolge stand der Angreifer offenbar unter Drogen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter