Diebe nutzen Auto als Rammbock für Einbruch in Bijouterie

Diebe nutzen Auto als Rammbock für Einbruch in Bijouterie

06.01.2018, 13:32

In der Nacht auf Samstag ist in Oberuzwil SG ein Schmuckgeschäft ausgeraubt worden. Drei maskierte Täter rammten mit dem Heck eines gestohlenen Wagens den Eingang zur Bijouterie und räumten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Franken ab.

Der Einbruch wurde gegen drei Uhr früh an der Gerbestrasse verübt, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Nach dem Einbruch flüchteten sie mit dem Auto in Richtung Bahnhofstrasse.

Beim Fahrzeug handelte es sich um einen weissen Pick-Up der Marke «Ford Ranger», das vor der Tat in einem Garagenbetrieb in St. Margrethen entwendet worden war. Die Einbrecher liessen den Pick-Up in der Nähe des Tatorts zurück.

Am Wagen waren vorne und hinten unterschiedliche, ebenfalls gestohlene, St. Galler Kontrollschilder montiert. Der im Geschäft angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!