Blechkolonnen vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels

Blechkolonnen vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels

12.08.2017, 13:48

Ferienzeit ist für einige Stauzeit: Vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels sind am Samstagvormittag auf der A2 die Autos auf mehreren Kilometern gestanden.

In der Leventina, südlich des Tunnels, stauten sich die Fahrzeuge der Ferienrückkehrer um die Mittagszeit auf vorübergehend rund elf Kilometer, wie die TCS-Verkehrsinformation via Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Das bedeutete eine Wartezeit von mehr als zwei Stunden. Am Vormittag war die Warteschlange stetig gewachsen.

Gleiches Bild auf der Nordseite des Tunnels: Im Urnerland war die Kolonne mit bis zu zehn Kilometern nur wenig kürzer. Allerdings nannte die Verkehrsinformation eine wesentlich kürzere Wartezeit von bis zu einer Stunde und 40 Minuten. Anfang Nachmittag mass die Kolonne noch acht Kilometer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!