Qatar-Airways-Passagier wegen falscher Bombendrohung festgenommen

Grossbritannien

Qatar-Airways-Passagier wegen falscher Bombendrohung festgenommen

05.08.2014, 16:1705.08.2014, 16:52

Wegen einer falschen Bombendrohung an Bord eines Airbusses der Qatar Airways musste die Maschine von einem Kampfjet der britischen Luftwaffe auf den Flughafen Manchester geleitet werden. Ein Passagier wurde wegen des Verdachts auf eine falsche Bombendrohung verhaftet.

Der Pilot des Flugzeuges mit 269 Passagieren und 13 Crewmitgliedern an Bord hatte sich nach Angaben der Fluggesellschaft an die Polizei gewandt. Daraufhin wurde ein vorbereitetes Krisenszenario abgerufen. Der Kampfjet von Typ Typhoon stieg auf und eskortierte die Maschine, die auf dem Flug von Doha nach Manchester war. Das Flugzeug sei pünktlich und sicher gelandet, teilte die Airline mit.

Der Flughafen musste vorübergehend für den Flugverkehr gesperrt werden. Zwei Flüge wurden nach Liverpool umgeleitet. Nach 20 Minuten konnte der planmässige Verkehr wieder aufgenommen werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!