Italiens Marine rettet mehr als 1000 Flüchtlinge

Bootsflüchtlinge

Italiens Marine rettet mehr als 1000 Flüchtlinge

08.04.2014, 13:20

Die italienische Marine hat im Mittelmeer innerhalb weniger Stunden mehr als 1000 Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Bei der Rettungsaktion in der Nacht zum Dienstag nahmen Schiffe der Marine insgesamt 1049 Menschen an Bord.

Die Migranten, die in Nordafrika aufgebrochen waren, sollten nach Sizilien gebracht werden. Unter den Geretteten waren nach Angaben der Marine auch 88 Kinder und drei Neugeborene. Ein Helikopter hatte zuvor die drei Schiffe in Seenot entdeckt.

Italiens Marine hat seit dem Beginn ihrer strikteren Überwachung des Mittelmeeres im Oktober schon Tausende Flüchtlinge gerettet. Damals waren bei zwei Schiffsunglücken vor Lampedusa mehr als 300 Flüchtlinge gestorben. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!