Unfall von Reisebus und Nahverkehrsbus auf Kreuzung in New York

Unfall von Reisebus und Nahverkehrsbus auf Kreuzung in New York

19.09.2017, 01:08

Nach einem Unfall mit zwei Bussen in New York sind drei Menschen gestorben, 16 weitere wurden beim Unglück verletzt, wie US-Medien am Montag berichteten. Fünf von ihnen schwebten in Lebensgefahr, sagte der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio vor den Medien.

Am frühen Montagmorgen waren ein Nahverkehrsbus und ein Reisebus an einer Kreuzung im Stadtteil Queens zusammengestossen. Der Reisebus rammte ein Gebäude. Dabei wurde ein Fussgänger auf dem Trottoir getötet. Der Fahrer sowie ein Insasse des Reisebusses starben später im Spital an ihren Verletzungen.

Mehr als 100 Rettungskräfte waren im Einsatz, um die in den Bussen gefangenen Passagiere zu befreien und die Verletzten zu versorgen. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!