Strassenverkehrsunfall: Lastwagen stürzt in der Stadt Zürich von der Autobahn in die Sihl

Strassenverkehrsunfall: Lastwagen stürzt in der Stadt Zürich von der Autobahn in die Sihl

29.02.2016, 18:32

Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Gefährt in Zürich von der Sihlhochstrasse in die Sihl gestürzt - dies, nachdem er auf mehrere Autos aufgefahren war. Insgesamt wurden elf Personen verletzt. Sieben Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte, bildete sich auf den beiden Fahrstreifen auf der Sihlhochstrasse Richtung Zürich-City am Nachmittag ein Rückstau. Der 51-jährige Chauffeur fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Lastwagen auf mehrere Fahrzeuge auf.

Anschliessend rollte der Lastwagen auf das Brückenende zu, durchschlug eine Mauer und stürzte rund 25 Meter in die Tiefe und blieb teilweise in der Sihl liegen.

Insgesamt wurden elf Personen mittel- bis schwer verletzt. Die Sihlhochstrasse musste für längere Zeit in Richtung Zentrum gesperrt werden. Die genauen Umstände, welche zum Unfall führten, werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Nebst der Kantonspolizei standen die Stadtpolizei Zürich, die Berufsfeuerwehr Zürich, die Stützpunktfeuerwehr Horgen sowie Schutz & Rettung mit der Grossraumambulanz sowie Rettungsdienste von diversen Spitälern im Einsatz. Auch wurden mehrere Spezialisten beigezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!