DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wütende Franzosen

Tausende protestieren in Paris gegen Hollande 



Tausende Demonstranten haben sich am Sonntag in Paris einem Protestmarsch gegen Präsident François Hollande und seine Regierung angeschlossen, zu dem überwiegend rechtsgerichtete Organisatoren aufgerufen hatten. Die Initiatoren des "Tags des Zorns" sprachen von 120'000 Demonstranten.

Die Polizei zählte bei strömendem Regen nach eigenen Angaben 17'000 Teilnehmer. Präsident Hollande solle zurücktreten, ansonsten werde er "auf der Strasse verfolgt und an den Wahlurnen gejagt", hiess es im Protestaufruf. Seine Politik treibe das Land "in den Abgrund". Auch die heimliche Liebesaffäre des Staatsoberhaupts mit der Schauspielerin Julie Gayet erzürnte viele Demonstranten. (sda afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter