Bis zu elf Meter hohe Wellen möglich: Taifun nach Japan unterwegs

Bis zu elf Meter hohe Wellen möglich: Taifun nach Japan unterwegs

13.09.2017, 06:20

Während in der Karibik und in den USA die Aufräumarbeiten nach dem Tropensturm «Irma» laufen, nimmt ein starker Taifun Kurs auf Japan. Der Wirbelsturm «Talim» könnte elf Meter hohe Wellen und Böen von bis zu 216 Kilometern pro Stunde bringen.

Wie die japanische Wetteragentur am Mittwoch mitteilte, soll der Sturm im Laufe des Tages die Miyako-Inseln in Japans südlichster Präfektur Okinawa erreichen. Dort wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst. Rund 90 Flüge und 224 Schiffsüberfahrten wurden in der Präfektur gestrichen. «Talim» ist der 18. Taifun der diesjährigen Saison. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!