Hitzewelle führt in vielen Gebieten der Schweiz zu Tropennacht

Hitzewelle führt in vielen Gebieten der Schweiz zu Tropennacht

21.06.2017, 09:12

Auf einen heissen Tag ist eine milde Nacht gefolgt: Besonders in erhöhten Lagen und an grösseren Gewässern sind die Temperaturen in der Nacht auf Mittwoch nicht unter 20 Grad gesunken. Eine sogenannte Tropennacht gab es in vielen Regionen der Schweiz.

Laut dem Wetterdienst MeteoNews war dies etwa in der Stadt Luzern der Fall, in Vevey VD, in Locarno-Monti, in Basel oder in Vaduz. Es sei das erste Mal in diesem Jahr, dass eine verbreitete Tropennacht registriert worden sei, sagte Nicola Möckli von MeteoNews am Mittwoch auf Anfrage. Im Südtessin war das Quecksilber bereits Ende Mai die ganze Nacht über der 20-Grad-Marke geblieben.

Das Ende der Hitzewelle ist noch lange nicht in Sicht: Auch für den Rest der Woche und das kommende Wochenende müsse tagsüber mit mehr als 30 Grad gerechnet werden, schreibt der Wetterdienst weiter. In der Nacht auf Freitag und auf Samstag seien dann auch im Flachland Tropennächte zu erwarten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!