Umweltaktivisten nach Aktion auf Brücke in Sydney festgenommen

Umweltaktivisten nach Aktion auf Brücke in Sydney festgenommen

14.05.2019, 02:4014.05.2019, 02:40

Nach einer Aktion von Umweltaktivisten an der Brücke im Hafen von Sydney hat die australische Polizei 13 Teilnehmer festgenommen. Die Aktivisten der Umweltorganisation Greenpeace hatten sich am Dienstagmorgen von der Brücke abgeseilt.

Gleichzeitig entrollten sie Plakate mit Aufschriften wie «100 Prozent Erneuerbar» oder «Macht Kohle zur Geschichte». Zudem wurden die verschiedenen Parteien aufgerufen, einen «Klimanotstand» auszurufen. Insgesamt seien 13 Beteiligte festgesetzt worden, teilte die australische Polizei unmittelbar nach der Aktion mit.

Die Brücke im Hafen von Sydney wird jährlich von Millionen von Touristen besucht. Sie ist bei Besuchern der Stadt fast gleichermassen beliebt wie das Opernhaus. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!