Diensthunde «Macho» und «Claus» stellen Auto-Einbrecher

Diensthunde «Macho» und «Claus» stellen Auto-Einbrecher

23.07.2017, 16:56

Drei junge Männer aus Marokko sind am frühen Sonntagmorgen in Dättlikon ZH in offene Autos eingestiegen und haben Waren daraus gestohlen. Sie versuchten, zu Fuss vor der Polizei zu flüchten - zwei wurden jedoch von Diensthunden im Wald und in einem Maisfeld gestellt.

Der dritte Mann ist noch flüchtig, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Es handelt sich um abgewiesene Asylbewerber aus Marokko im Alter von 17, 18 und 19 Jahren.

Ein Anwohner hatte gegen 4 Uhr gemeldet, dass Unbekannte um parkierte Autos schleichen und bereits in einen Wagen eingestiegen seien. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und fand die Männer in einem ebenfalls parkierten Auto. Sie öffneten die Türen und flüchteten zu Fuss.

Die beiden Diensthunde «Macho von den Welfen» und «Claus vom Ankenrütt» stellten später je einen der Männer. Am Morgen fand ein Mann in der Umgebung einen Rucksack mit gestohlenen Gegenständen aus mindestens zwei Autos. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!